Über mich


Liane Hößler

*01.07.1962

 

 

Meine  Freundin sagte eines Tages zu mir:

"Du, ich male jetzt. Das kannst du doch auch und seit dem dein Sohn nicht mehr bei dir wohnt, hast du auch Zeit dafür."

Sie lachte dabei und ich fing an. Nun male ich seit 2007. Erst zu Hause in meinem Atelier (meiner Küche) und jetzt gehöre ich, Dank Jörg Putzke - ein hervorragender Maler, Bildhauer und Lehrer - schon zu den "fortgeschrittenen" und bin regelmäßig bei den Künstlern Fürstenwaldes in der Kulturfabrik zu finden.

 

Ich probiere mich in Acryl, Öl, Pastellkreide, Aquarell, Zeichenkohle, eben alles, woraus ein schönes Bild entstehen könnte.

 

Bisher habe ich mit dem Pinsel gemalt, aber nun habe ich den Spachtel entdeckt. Eine interessante Malweise.

 

Mittlerweile, besser gesagt seit Januar 2010, bin ich Mitglied im Förderverein der Kunstgalerie im Alten Rathaus in Fürstenwalde .

 

Eine Dauerausstellung mit wechselnden Bildern von meiner Freundin und mir könnt ihr jederzeit in Trebus bei Fürstenwalde im Restaurant "Seeblick" sehen und erwerben.

 

Seit Juli 2011 findet man mich auch auf Kunstgiganten.de

 

Ich wünsche euch viel Spaß beim Ansehen meiner Bilder und erwarte natürlich auch Feedbacks von euch.

 

 

 

Herzlichst eure Liane Hößler

 

PS: Wenn ihr Fragen an mich habt zu einer Maltechnik, benutzt das Kontaktformular.

Und wenn ich gegen irgendwelche Rechte verstoße, sagt mir bitte Bescheid. Vielen Dank.